Über uns Gottesdienste Stationen des Lebens Angebote Agenda Mitteilungen Downloads  

Das Konfjahr

Das Konfjahr bereitet die Jugendlichen auf die Konfirmation (Sonntag nach Pfingsten) vor. Es vermittelt weitere wesentliche Elemente christlichen Lebens und christlicher Spiritualität. Eigene Lebensfragen und Entscheidungen werden dabei besonders berücksichtigt.

Die Jugendlichen gestalten zudem das Gemeindeleben aktiv mit und werden auch für die Zeit nach der Konfirmation dazu ermutigt.

Film der Konfklasse 2020/21

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden haben sich überlegt, wie sie sich trotz der Einschränkungen der Pandemie in der Kirchgemeinde engagieren könnten. Im folgenden selbst gedrehten & geschnittenen Film stellen sie sich nun vor und plaudern über ihre Gedanken zu Kirche & Konfirmation, Gott & Glaube.


Eckdaten zum Konf-Kurs

Wann?
In der Regel einmal wöchentlich abends sowie in Projekten. Dazu gehören Gottesdienstbesuche und Exkursionen.
 
Wo?
Normalerweise in der Chilestube.
 
Kontakt
Unser Pfarramt

Unsere Kirchenpflegerin, Ressort Religionspädagogik (rpg) & Erwachsenenbildung

Einladung zu folgenden Anlässen:

Konfirmations-Gottesdienst
30.05.2021 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche Aeugst, Pfarrerin Selina Zürrer Details

Interne Links

Zur Konfirmation
Die Konfirmation markiert den Übergang vom Kind zum Erwachsenen. Sie bildet den Abschluss des kirchlichen Unterrichts und ist eine Bekräftigung des eigenen Glaubens und eine Stärkung für den weiteren Lebensweg.